Aktuellmeldungen Vortrag Veranstaltungen

Im Rahmen des diesjährigen DGS-Kongresses zum Thema „Gesellschaft unter Spannung“ findet am 21.09.2020 die Ad-hoc-Gruppe „Die soziale Formierung subjektiver Prekarität: Soziologische Wahrnehmungsforschung im Spannungsverhältnis von Struktur und Individuum“ statt, die unter anderem von Andrea Hense organisiert wird.

Neben der thematischen Einführung „Soziologische Wahrnehmungsforschung und subjektive Prekarität“ der Organisator/innen Andrea Hense (SOFI), Daniel Baron (RWTH Aachen), Fabian Beckmann (Ruhr-Universität Bochum) und Fabian Hoose (IAQ an der Universität Duisburg-Essen) nimmt auch Natalie Grimm (SOFI) mit ihrem Beitrag „Statusinkonsistenzen. Subjektive Wahrnehmung und sozialstrukturelle Folgen von Prekarisierungsprozessen. Befunde einer qualitativen Panelstudie“ an der Ad-hoc-Gruppe teil.

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: [PDF] und [Link]