Aktuellmeldungen

Vom 05.03.-07.03.2024 findet in Bremen die gemeinsame Tagung des FGZ-Cluster 2 „Strukturen, Räume und Milieus des Zusammenhalts“ und der DGS-Sektion „Soziale Ungleichheiten und Sozialstrukturanalyse“ statt.

Die gemeinsame Tagung widmet sich dem Spannungsverhältnis von Ungleichheit und Zusammenhalt und soll den Dialog zwischen Zusammenhalts- und Ungleichheitsforschung vertiefen.

Natalie Grimm, stellvertretende Sprecherin des FGZ-Standorts Göttingen, ist Mitorganisatorin der Konferenz. Darüber hinaus referiert sie am 06.03.2024 gemeinsam mit Stefan Holubek-Schaum und Patrick Sachweh (beide vom FGZ-Standort Bremen) über das Thema „Zusammenhaltskollisionen? Gesellschaftliche Konflikte durch heterogene Zusammenhaltsvorstellungen“.

Die Tagung findet in den Tagungsräumen des Atlantic Hotel Universum (Wiener Str. 4, 28359 Bremen) statt, dass sich vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahnlinie 6 in Richtung Universität erreichen lässt (Haltestelle "Universität-Süd“).

Zimmer können entweder im Tagungshotel gebucht (Atlantic Hotel Universum, reservierung[at]atlantic-hotels.de, Stichwort „Frühjahrstagung“) oder in dem nur wenige Gehminuten vom Tagungshotel entfernten Hotel 7THINGS aus einem Kontingent abgerufen werden über info[at]7things.de (Stichwort „Frühjahrstagung“).

Nähere Informationen zur Konferenz finden Sie im Tagungsprogramm: [PDF]

Ein Anmeldeformular finden Sie hier: [PDF]

Anmeldungen zur Jahrestagung (Anmeldeformular) bitte bis zum 29. 02.2023 an Martin Bacher: martin.bacher[at]uni-bremen.de