Aktuellmeldungen Das SOFI in den Medien

SOFI-Direktor Berthold Vogel ist vom Evangelischen Pressedienst (epd) zur aktuellen Impfkampagne befragt worden.

Er konstatiert, dass die Hälfte der noch Ungeimpften aus politischen Gründen schwer zu erreichen ist. Dies sei jedoch „nicht in erster Linie Ausdruck medizinischer Bedenken, sondern eines grundsätzlichen Protests gegen die Demokratie und ihre Einrichtungen.

Diese Gruppe werde Angebote zur Immunisierung auch künftig nicht annehmen“, hob Vogel im Interview hervor. Das bedeute aber auch, dass die Impfquote mit Blick auf die andere Hälfte mit „aufsuchendem Impfen“ oder „2G-Regeln“ noch deutlich steigerbar ist.

Zum Artikel in der „Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen“ (HNA) vom 21.10.2021: [Link]

Über das Interview wurde am 12.10.2020 in mehreren Print- und Onlinemedien berichtet:

·    Zum Artikel im „Göttinger Tageblatt“: [Link

·    Zum Beitrag in „evangelisch.de“: [Link]

·    Zum Beitrag in „n-tv.de“: [Link]  (11.37 Uhr)

·    Zum Beitrag in „Sächsische.de“: [Link]  (10.05 Uhr)

·    Zum Beitrag im „Tagesspiegel.de“: [Link]  (10.02 Uhr)

·    Zum Beitrag in „ndr.de“: [Link]  (9.59 Uhr)

·    Zum Beitrag in „br.de“: [Link]  (9.57 Uhr)