Aktuellmeldungen Vortrag

Vom 02.-03.12.2021 findet die Tagung „Räumliche Perspektiven auf gesellschaftlichen Zusammenhalt“ des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) unter Beteiligung des Teilinstituts Göttingen statt. Anmeldungen werden bis 15.11.2021 erbeten.

Ausgerichtet wird die Konferenz vom Forschungsfeld „Raum und Region“ des FGZ und ist als Präsenzveranstaltung an der Leibniz Universität Hannover geplant.

Unsere Kolleg*innen Rüdiger Mautz, Maike Simmank und Berthold Vogel sind am 03.12.2021 an der Veranstaltung vertreten:

So wird das Panel „Neue Infrastrukturen des Zusammenhalts - das Konzept der ‚Sozialen Orte‘  von Rüdiger Mautz moderiert, in dem auch Berthold Vogel mit dem Vortrag „Zusammenhalt vom Lokalen her denken. Das Konzept der Sozialen Orte“ teilnimmt.

Maike Simmank spricht im anschließenden Panel „Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse“ über „Impulse für gleichwertige Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen – Erkenntnisse aus einem Transferprojekt in Südniedersachsen“ .

Nähere Informationen zum Tagungsprogramm und zur Anmeldung per E-Mail finden Sie hier: [PDF] und [Link]