Aktuellmeldungen

Unsere Kollegin Birgit Apitzsch hat den Ruf der Ruhr-Universität Bochum angenommen und tritt am 01.10.2021 den Lehrstuhl für Soziologie/Arbeit, Wirtschaft und Wohlfahrt an der Fakultät Sozialwissenschaft an. Das SOFI gratuliert herzlich!

Birgit Apitzsch war über vier Jahre Wissenschaftliche Mitarbeiterin am SOFI. In dieser Zeit hat sie im MWK-geförderten Projekt Die Hüter von Recht und Ordnung? Generationenwandel und institutionelle Kultur in der Rechtsprechung gemeinsam mit SOFI-Direktor Berthold Vogel geforscht und war Projektverantwortliche des BMAS-geförderten Projekts Digitale Rechtsmobilisierung. Eine Provokation für die Sozialverwaltung? sowie des DFG-geförderten Projekts Zwischen Kooperation und Konkurrenz - Externe Erwerbstätige in wissensbasierten Beschäftigungsfeldern.

Wir wünschen unserer Kollegin alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!